Kopfzeile

Inhalt

Pressemitteilung Strompreise 2023

31. August 2022

Strompreise 2023 der EWS Energie AG sind im Vergleich weiterhin attraktiv

 

Die Ereignisse an den Energiemärkten wirken sich auch auf die Strompreise im Versorgungsgebiet der EWS Energie AG aus. Der Strompreis 2023 steigt für die Grundversorgung der Haushalte und Gewerbe um 26.6%.

Im kantonalen Vergleich sind die Preise immer noch attraktiv. Durch eine vorausschauende Energiebeschaffung konnten wir die Preise zu tiefen Konditionen sichern.

Die Mehrkosten können durch Sparmassnahmen beim Energieverbrauch reduziert werden. Dies macht auch im Hinblick auf eine mögliche Strommangellange Sinn.

Mehr als ein Viertel des gesamten Energieverbrauchs der Schweiz geht auf das Konto der Haushalte. Darin noch nicht eingerechnet ist der ganze Verkehr. Bei diesen Zahlen wird klar: Im privaten Haushalt kann viel Energie gespart werden. Wertvolle Tipps zum sparsamen Energieverbrauch finden Sie in der Informationsbroschüre: Energie sparen im Alltag.

Alle Preisblätter der EWS Energie AG für 2023 finden Sie hier.

Ein Preisvergleich kann auf der Homepage der Elcom gemacht werden (https://www.strompreis.elcom.admin.ch/).

Christian Gerber, CEO

 

Zugehörige Objekte

Name
Strompreise_2023_der_EWS_Energie_AG.pdf Download 0 Strompreise_2023_der_EWS_Energie_AG.pdf